Es ist jederzeit möglich, mit dem Unterricht zu beginnen. Vorkenntnisse sind nicht notwendig.

Die ersten 4 Stunden sind kostenlose Probestunden. So könnt ihr euch ein Bild vom Unterrichtsverlauf und mir machen, bevor ihr euch entscheidet, ob ihr am Unterricht teilnehmen wollt.

Euer individueller Lehrplan setzt sich aus folgenden möglichen Unterrichtsinhalten zusammen:

Auf eure Wünsche nehme ich natürlich Rücksicht. Bei Bedarf ist auch Modifizierung und Einstellung eurer Instrumente und des Equipments möglich.

Keinen Bock auf Noten?

Bei BasGit könnt ihr den eigenen Sound auch ohne Noten finden. Die Tabulaturschreibweise (TAB) ermöglicht es, alle Songs auch ohne Notenkenntnisse spielen zu können. Die Tabulatur dient dem einfachen Verständnis und macht eine schnelle Umsetzung von Musikstücken möglich.

Unterrichtsformen

Montags und Dienstags sowie Donnerstags und Freitags unterrichte ich in Nürnberg. Mittwochs gebe ich in Kronach Unterricht.
In Nürnberg könnt ihr zwischen 4 Unterrichtsmodulen wählen:

Um die Unterrichtsqualität zu erhalten, bestehen die Gruppen im Gruppenunterricht aus nicht mehr als 2 Schülern.

Für den Bassunterricht in Kronach stehen 2 Unterrichtsmodule zur Wahl:

Die Unterrichtsdauer beträgt sowohl in Nürnberg als auch in Kronach wahlweise 30 oder 45 Minuten.